Re: [Meyers] Pressemitteilung - Erstversion

  • From: Karl Eichwalder <keichwa AT gmx.net>
  • To: "Fernando Santini" <fsantini AT freesurf.ch>
  • Cc: meyers AT lists.franken.de
  • Subject: Re: [Meyers] Pressemitteilung - Erstversion
  • Date: Tue, 19 Aug 2003 08:12:20 +0200

"Fernando Santini"
<fsantini AT freesurf.ch>
writes:

> unten findet Ihr die Erstversion der Pressemitteilung, die ich gerne
> versenden möchte. Es sind etwa 130 Wörter.

Vielleicht noch ein Hiweis darauf, dass in diesem "alten" Meyers viel
Wissen steckt, daß in modernen Enzyklopädien nicht mehr unbeding
enthalten ist.

Heute historische Maschinen werden im Detail beschrieben
(z.B. Spinnmaschine, wichtig als Hintergrundwissen zum Verständnis
von Gerhart Hauptmanns Stück "Die Weber"). Auch kann man Biographie
von Personen finden, für die in aktuellen Enzyklopädien kein Platz
mehr ist.

Zudem vielleicht noch ein Hinweis auf die technischen
Herausvorderungen: Frakturschrift -> OCR.

Anstelle von www.meyers-konversationslexikon.de bitte

http://www.meyers-konversationslexikon.de

schreiben.

> Hast Du mir die URIs dazu?

Inetbib AT ub.uni-dortmund.de
wikide-l AT wikipedia.org
wikipedia-l AT wikipedia.org
"Project Gutenberg volunteer discussion"
<gutvol-d AT listserv.unc.edu>

Man muß bei diesen Listen eingeschrieben sein, damit die Postings
direkt durchkommen (ich kann den Versand übernehmen); auf den letzten
beiden Listen ist Englisch die Diskussionssprache.

PS. Noch ist Bd. 15 nicht fertig - 4 Seiten scheinen noch zu fehlen;
sind diese eventuell "gelockt"?

--
| ,__o
http://www.gnu.franken.de/ke/ | _-\_<,