[Meyers] Umlaute in den Mails ;-(

  • From: Klaus Köberlein <koebi AT web.de>
  • To: <meyers AT lists.franken.de>
  • Subject: [Meyers] Umlaute in den Mails ;-(
  • Date: Wed, 14 Jan 2004 23:07:08 +0100

Hallo liebe Community,

ich schliesse mich der Meinung von Ansgar an - die folgenden Zeilen sind ein
Beleg für die (leider) vorherrschende Unleserlichkeit von einfachen Umlauten
bzw. Sonderzeichen im allgemeinen! Ich vermute mal, dass der Mime-Type
überhaupt nicht ausgewertet wird oder einfach nur "umgesetzt" wird ohne den
Inhalt zu ändern/konvertieren. Das bedarf dringend einer Verbesserung! Bin
darin leider auch kein Profi ... ;-(

Hier nur ein Beispiel aus den heutigen Mails:

> F=C3=BCr Sonderzeichen sollte man UTF-8 nehmen =E2=80=94 das mu=C3=9F die
S=
> oftware jetzt
> wirklich k=C3=B6nnen. Ich streue mal ein Herz =E2=99=A5 ein :-)
[dar=C3=BC=
> ber steht ein
> "mdash"]. Hoffentlich ist das nicht der =E2=80=A0 .

> Wenn es sich ohne gro=C3=9Fen Aufwand tun l=C3=A4=C3=9Ft, dann ja.

Liebe Gruesse(!)
Klaus

  • [Meyers] Umlaute in den Mails ;-(, Klaus Köberlein, 01/14/2004