Re: [Meyers] Umgang mit nicht darstellbaren Zeichen

  • From: "Philipp Albert" <cpwa AT gmx.de>
  • To: meyers AT lists.franken.de
  • Subject: Re: [Meyers] Umgang mit nicht darstellbaren Zeichen
  • Date: Mon, 2 Feb 2004 13:14:32 +0100 (MET)

Hallo,

> Beispiel: in Band 16,
> Seite 0901 finden sich zahlreich griechische Buchstaben, (...),
> die durch Zeichen im von mir verwendeten Font "Monaco" nicht ersetzt
> werden können

im Artikel "Würfel" waren auch ein paar griechische Worte, die ich mangels
eines besseren Verfahrens einfach in lateinsche Buchstaben umgewandelt habe.
Ich bin Historiker und kann deswegen (etwas) Griechisch. Dass es sich
ursprünglich um eine fremde Schrift handelte, geht dabei natürlich verloren.

Gibt es irgendwelche Richtlinien für solche Fälle?

Beste Grüße, Philipp Albert.

--
GMX ProMail (250 MB Mailbox, 50 FreeSMS, Virenschutz, 2,99 EUR/Monat...)
jetzt 3 Monate GRATIS + 3x DER SPIEGEL +++ http://www.gmx.net/derspiegel +++