Meyers Konversationslexikon

Text archives Help


[Meyers] Vorkorrektur, Out of memory und Anderes


Chronological Thread 
  • From: Christian Aschoff <christian.aschoff AT e-technik.uni-ulm.de>
  • To: meyers AT lists.franken.de
  • Subject: [Meyers] Vorkorrektur, Out of memory und Anderes
  • Date: Mon, 15 Mar 2004 18:27:19 +0100
  • List-id: Meyers Konversationslexikon <meyers.lists.franken.de>

Hallo,

die Vorkorrektur ist eigentlich nicht verändert worden, aber ich habe die OCR verstärkt trainiert, vielleicht hat sie daher Einzüge anders erkannt?

Die "out of memory" Exception kann ich im Moment nicht nachvollziehen...

Allerdings sollte man bei der Korrektur von Band 3 bis ca. Seite 500 aufpassen: der Text sieht gut aus (und ist es auch ;-) - aber es gibt Fehler im Detail: Worte, die die Rechtschreibkorrektur nicht erkennt, wie z. B. sein / fein. Beides gültig, aber wegen der s/f-Problematik ein häufiger Fehler, der nur durch Lesen behoben werden kann...

Grüsse, Christian Aschoff.

---
Dipl. Ing. (FH) Christian Aschoff

Büro:
Universität Ulm/KIZ
Raum O26/5403

Tel. 0731 50-22432
christian.aschoff AT e-technik.uni-ulm.de

Privat:
Rosenäckerweg 5
89160 Dornstadt
Deutschland/Old Europe

Tel. 07348 24026
Fax. 07348 928368
caschoff AT mac.com

Helfen Sie mit: www.meyers-konversationslexikon.de




  • [Meyers] Vorkorrektur, Out of memory und Anderes, Christian Aschoff, 03/15/2004

Archive powered by MHonArc 2.6.19+.

Top of page