[Meyers] Querverweisstruktur

  • From: Philipp Albert <cpwa AT gmx.de>
  • To: meyers AT lists.franken.de
  • Subject: [Meyers] Querverweisstruktur
  • Date: Fri, 7 May 2004 18:54:59 +0200

Hallo Liste, hallo 'Verantwortliche',

gibt es schon Vorstellungen, wie in spaeter mal die Querverweise in die
Artikel eingefuegt werden sollen? Nach meiner Vorstellung wird es nach der
"normal"-Korrektur aller Baende eine Liste geben, die alle Stichworte
enthaelt. Auf alle Stichworte, die in dieser Liste stehen (also auf alle
Artikel), koennen dann Links gelegt werden, vor allem von den
gleichlautenden Worten im Volltext, die hinter einem "s." stehen.
Damit koennte man es bewenden lassen.
Aber: in den Artikeln stehen viele Worte, die sinnvollerweise verlinkt
werden sollten, aber kein "s." vor sich haben. Es ist meiner Meinung nach
in einem HTML-Lexikon schon recht wuenschenswert, auch auf "Heinrich VIII."
klicken zu koennen, wenn der im Text auftritt (auch wenn im Originaltext
kein s. davor steht).
Ist sowas ueberhaupt vorgesehen, denn der Aufwand waere doch recht
erheblich, oder lohnt sich vielleicht eine fruehzeitige Diskussion, wie man
die Qualitaet der spaeteren Querverweisstruktur verbessern kann?

Schoene Gruesse, Philipp.

  • [Meyers] Querverweisstruktur, Philipp Albert, 05/07/2004