Re: [Meyers] Autokorrigierte Seiten

  • From: Karl Eichwalder <ke AT gnu.franken.de>
  • To: Christian Aschoff <caschoff AT mac.com>
  • Cc: meyers AT lists.franken.de
  • Subject: Re: [Meyers] Autokorrigierte Seiten
  • Date: Thu, 04 Dec 2003 20:38:30 +0100

Christian Aschoff
<caschoff AT mac.com>
writes:

> ich hatte vor einiger Zeit die Texte der Seiten automatisch
> vorkorriegieren lassen, was auf einigen Unmut derer gestossen ist, die
> eigene Korrekturskripte haben. Inzwischen bin ich soweit, dass ich
> diesen Schritt rückgängig machen kann. Zukünftig hat man auf der Seite,
> die nach dem Ausklinken kommt, die Möglichkeit, sich zwischen 'rohem'
> oder vorkorrigiertem Text zu entscheiden.

Eigentlich eine gute Sache. Ich kann es aber nicht beurteilen, da ich
die Texte immer nur über diese URL hole:

http://susi.e-technik.uni-ulm.de:8080/meyers/servlet/getTextFromSeite?Band=5&Seite=1025

Anmerkung: die Autokorrektur als solche ist ja an sich sehr zu
begrüßen, das Problem ist nur, daß an einigen Stellen zu viel des Guten
getan wird ;) Ich hatte ja mal eine Liste zusammengestellt -
beispielweise sollten nie Zeilen zusammengezogen werden und
Trennstriche sollten nur an Stellen ersetzt werden, wo es mit hoher
Wahrscheinlichkeit solche sind (nach Vorsilben und vor Nachsilben).

--
http://www.gnu.franken.de/ke/ | (*)/'(*)