Re: [Meyers] Server steht

  • From: Karl Eichwalder <ke AT gnu.franken.de>
  • To: Christian Aschoff <christian.aschoff AT kiz.uni-ulm.de>
  • Cc: Meyers <meyers AT lists.franken.de>
  • Subject: Re: [Meyers] Server steht
  • Date: Mon, 04 Apr 2005 20:10:52 +0200

Christian Aschoff
<christian.aschoff AT kiz.uni-ulm.de>
writes:

> Ja, ich denke, schon.

Gut - notfalls nochmal eine swap-Datei zur Verfügung stellen und
schauen, ob die sich auch füllt.

> Nein, das wollte ich schon lange mal, aber dann steht der Server halt
> auch für 24h nicht zur Verfügung...

Es hört sich wirklich nach Hardware-Problemen an. Als erstes sollte man
schauen, ob die Wärmeabfuhr gewährleistet ist (bei sog. Markengeräten
sollte es damit eigentlich keine Probleme geben) - aber wenn noch
zusätzliche Platten im Rechner sitzen und vielleicht ein Lüfter
ausgefallen oder total verstaubt ist, dann kann es damit schon Probleme
geben.

Sonst ist wirklich ein "memtest" angesagt. Den Hauptspeicher könnte man
ja notfalls in einem externen Rechner testen - falls es einen möglichst
baugleichen irgendwo in der Nähe gibt.

Kernel-Probleme möchte ich eigentlich ausschließen - es sei denn, die
Hardware ist sehr exotisch.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/ | ,__o
| _-\_<,
| (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4 AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C

  • Re: [Meyers] Server steht, Karl Eichwalder, 04/04/2005