[Meyers] Annotation von Abbildungen

  • From: bewemol AT arcor.de
  • To: meyers AT lists.franken.de
  • Subject: [Meyers] Annotation von Abbildungen
  • Date: Mon, 12 Sep 2005 16:29:13 +0200 (CEST)

Guten Tag,

ich bin erst ein paar wenige Tage bei diesem verdienstvollen Projekt
dabei und habe eine Verständnisfrage zur Annotation von Abbildungen.

Aktuell befasse ich mich mit Band 2, Seite 0908. Diese Seite besteht
zur Hälfte aus Abbildungen, wobei eine davon, die Nr. 10, nicht einmal
eine Bezeichnung hat.

Auf welche Art referenziere ich denn diese Abbildungen? Ich habe zwar
http://susi.e-technik.uni-ulm.de:8080/meyers/transkription.htm dazu
gelesen, aber da wird 1. von *einer* Abbildung geschrieben, nicht von
zehn, und 2. ist "Titel der Abbildung" natürlich dann schwierig, wenn's
gar keinen Titel gibt.

Wie würde hier die wünschenswerte Annotation, beispielsweise zur
1. Abbildung lauten?

^[Abb: Liegende Klotzbeute] oder
^[Abb: Fig. 2. Liegende Klotzbeute]?

Was raten mir die Experten?

Beste Grüße

Bernd Müller-Olivier

Machen Sie aus 14 Cent spielend bis zu 100 Euro!
Die neue Gaming-Area von Arcor - über 50 Onlinespiele im Angebot.
http://www.arcor.de/rd/emf-gaming-1