Re: [Meyers] Vorstellung und Anfaengerfragen

  • From: Karl Eichwalder <ke AT gnu.franken.de>
  • To: meyers AT lists.franken.de
  • Subject: Re: [Meyers] Vorstellung und Anfaengerfragen
  • Date: Mon, 12 Jan 2004 19:31:00 +0100

Christian Aschoff
<christian.aschoff AT e-technik.uni-ulm.de>
writes:

> Im Moment einfach belassen - der Text einer Seite soll möglichst exakt
> den Text des Faximiles widergeben,

Ja, so handhabe ich das auch. Vielleicht könnten wir uns doch schon
heute auf ein Zeichen einigen, dann könnte ich eine bessere
HTML-Version für gutenberg.net herstellen. Etwas in diesen 'berühmten'
^[Klammern] :)

> Band 3 wird von mir gerade gescannt und geOCRt.

Super!

> Ich glaube nicht.

Ja, nein, ganz im Gegenteil. Ich bin sehr für kontrollesungen.

> Das spielt im Prinzip keine Rolle. Vermutlich möchten nicht alle
> 'normal-Korrektoren' die korrekte Schreibweise von Namen recherchieren,
> häufig wird sich daher ein anderer Bearbeiter von selbst ergeben.

Ja, das sehe ich auch so.

> Wenn Sie Rechtschreibfehler meinen, die im Meyers selbst sind, kann man
> die 'berühmte' Klammerschreibweise nehmen... z. B.
> fahlsches Wort ^[falsches Wort]

;) Ja.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/ | (*)/'(*)