[Meyers] Algorithmen

  • From: "Familie Hug" <familie.hug AT swissonline.ch>
  • To: "Meyers Lexikon" <Meyers AT lists.franken.de>
  • Subject: [Meyers] Algorithmen
  • Date: Thu, 5 Aug 2004 09:11:17 +0200

Hallo Liste

Peter Hug schreibt:
Chrisian Aschoff fragt:
> In welcher Hinsicht meinen Sie?

Das "Visual Basic für Word" ist eine Chance und Moeglichkeit, um Texte
maschinell zu verarbeiten. Word hat viele Funktionen und ist stark in
Textverarbeitung, das muss ich versuchen. Ziel: Die vielen Artikel von
Meyer's sollen sinnvoll verknuepft und verarbeitet werden in Richtung XML. -
Hintergrund: Die Wunsch-Software SAS bei mir leider noch nicht verfuegbar,
und so suche ich nach besseren Alternativen (auch Java). - Mein Wunsch ist
gross, das ganze Lexikon zu "knacken".

Nebenbei: Mit diesem Tempo koennten wir mit den Korrekturen Anfang/Mitte
2006 fertig sein.

> Algorithmus für die Berechnung der Textabweichung geaendert...
Wie funktioniert die neue Textabweichung etwa?
Ich habe mehrfach Meldungen erhalten "Falscher Text eingeklinkt?", dabei
waren nur relativ wenige Dinge im Seitenkopf bzw. in der Struktur geaendert,
oder die Seite hatte eben wenig Text. Beim Deutschen Zolltarif in Band 23
war die Meldung Standard.

Gruss, Peter Hug