[Meyers] Algorithmen

  • From: "Familie Hug" <familie.hug AT swissonline.ch>
  • To: "Meyers Lexikon" <Meyers AT lists.franken.de>
  • Subject: [Meyers] Algorithmen
  • Date: Thu, 12 Aug 2004 21:52:53 +0200

Hallo Liste

Christian Aschoff schrieb:
> Ich habe die Warngrenze eher willkürlich auf 0.2 festgelegt.

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Kann die Warngrenze bei 1,00 liegen bzw. die 5-fache Textabweichung
angezeigt werden?
Damit weiss ich sofort, wie die Textveraenderung ist: kleiner 0,10 = sehr
gut, nahe 1,00 kritisch, etc. Denken und Kontrollen werden damit nicht
ueberfluessig, aber ich habe ein besseres Gefuehl fuer die (willkuerliche)
Skala.
Vorschlag: Die Warngrenze ist immer 1,00, auch wenn die internen Kriterien
spaeter aendern.

Gruss Peter Hug