Re: [Meyers] Script zur Rohkorrektur

  • From: Laeuter <laeuter AT mathematik.uni-leipzig.de>
  • To: Christian Aschoff <caschoff AT mac.com>, meyers AT lists.franken.de
  • Subject: Re: [Meyers] Script zur Rohkorrektur
  • Date: Thu, 17 Jul 2003 14:44:45 +0200

> Bildunterschriften können weggeworfen werden, sie sind in der Datenbank
> erfasst.

Auch die Fehler (zweimal dieselbe Abbildungsnummer) wie auf Seite
15/0907?

> Vorläufig soll am Ende in der Tat eine seitenweise Abbildung der Bände
> existieren, danach kommt dann das 'Taggen', sprich das markieren der
> Artikel etc. Dies sollte zu einem Grossteil automatisch möglich sein,
> wenn die Zeilenumbrüche korrekt eingehalten werden. Und dann käme (in
> ferner Zukunft) noch die thematische Zuordnung der Artikel...

Ich denke, dass man durch gute Vorgaben an die Korrektoren das Eine tun
kann und das andere nicht lassen muss. Bei weiterem Nachdenken stellen
sich auch Fragen nach dem Annotieren von Formeln, Tabellen und schönen
Zitaten.

In der DLmeta.dtd sind dafür aber keine Tags vorgesehen, oder? Ich denke
an:
(Personen-)Name, Verweis, Stichwort, Abschnitt, Absatz, gesperrterText
(ja, ich weiß, dass das unterschiedliche Ebenen sind, aber wenn man die
Seite ohnehin danach durchsieht...).

Gruß,
Martin.