Re: [Meyers] Bd.15/0097 : Littera*

  • From: Karl Eichwalder <ke AT gnu.franken.de>
  • To: meyers AT lists.franken.de
  • Subject: Re: [Meyers] Bd.15/0097 : Littera*
  • Date: Thu, 01 Jan 2004 20:22:00 +0100

Christian Aschoff
<caschoff AT mac.com>
writes:

> Das mit den 'paar' Seiten stimmt. Aber feinkorrigierte Seiten sollten
> eigentlich fix & fertig sein - und keiner weiteren Pflege
> bedürfen.

Ja, sollten - realistisch betrachtet rutscht aber immer wieder mal
etwas durch :)

;) In der Regel hole ich vorher immer die aktuellen Seiten und mache
einen Abgleich mit meinem lokalen Zeug (Emacs/ediff).

Ja, das "o"-Problem existiert aber nicht in allen Bänden. In manchen
Bänden gibt es auch eine u/U-Plage ;)

> Hier kommt eigentlich der Unterschied zwischen normaler und feiner
> Korrektur ins Spiel. Bei der normalen Korrektur bleiben solche
> Unklarheiten unklar - in der feinen Korrektur recherchiert man die
> exakte Schreibweise. Beliebtes Beispiel für Namen ist J.|I. für den
> Vornamen, bei dem man nicht entscheiden kann, ob es z. B. Ignaz oder
> z. B. Johann ist.

Ja, aber wenn man derartige Probleme in endlicher Zeit nicht lösen
kann, dann ist diese Markierung gut:

Auf der Mailingliste lese ca. 20 Leute mit (IIRC). Im Dez. 2003 haben
wir übrigens 153 S. neu geschafft:

(- 2714 2561)
153

Beim aktuellen Band 16 sind wir jedoch nur um gut 50 Seiten
vorangekommen.

Feinkorrekturen wurden von 573 auf 650 gesteigert.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/ | (*)/'(*)