[Meyers] Windows XP

  • From: "fliedertee" <fliedertee AT gmx.de>
  • To: <Meyers AT lists.franken.de>
  • Subject: [Meyers] Windows XP
  • Date: Tue, 11 May 2004 19:07:07 +0200

Danke Philipp!

Also ich hab 1. folgendes Problem. Ich arbeite mit Windows XP. Die Dateien habe ich mit dem Editor bearbeitet und als ANSI-Datei abgespeichert. Bei mir sah alles - auch nach einer Kontrolle nach dem Wiedereinstellen - super aus. Aber Christian Aschoff teilte mir mit, dass das einen Zeichensalat ergeben hätte und ich als ASCII codieren müsse.

Aber das gibt es in meinem Editor nicht. Bin ich zu blöd oder die einzige Korrektorin, die mit XP arbeitet? Bitte helft mir!

Und eine kleine zweite Frage. In einem Artikel hieß es "und hat ein Areal von 17,424 qkm (316,4 QM.)" Was bedeutet diese Abkürzung QM? Ich vermute, dass es "über dem Meeresspiegel" heißt und dass es kein QM, sondern ein OM sein soll. Aber was heißt OM? Oberhalb Meeresspiegel?

3. Wie würdet ihr drei Noten, die in den Text eingefügt sind, um einen Rhythmus zu erklären, verdeutlichen?

Schönen Abend noch, Heidi