Re: [Meyers] (no subject)

  • From: Karl Eichwalder <ke AT gnu.franken.de>
  • To: "Familie Hug" <familie.hug AT swissonline.ch>
  • Cc: "Meyers Lexikon" <Meyers AT lists.franken.de>
  • Subject: Re: [Meyers] (no subject)
  • Date: Sun, 06 Jun 2004 22:53:19 +0200

"Familie Hug"
<familie.hug AT swissonline.ch>
writes:

> Einige Artikel fuellen im Lexikon ganze Spalten und mehr, ohne Absatz. Ist
> es richtig, bei einem Wechsel im Inhalt auch einen Abschnitt (d. h. ein
> einzelnes Return) zu ergaenzen? Am Text wird damit nichts geaendert, aber
> jeder Leser kann sich viel besser orientieren.

schwer zu entscheiden. ich setze solche absätze immer nur vor
"2)". "3)" etc. oder nach "-", wenn beispielsweise noch ein Sohn
beigegeben wird. Oder hier im "Toscana"-Eintrag:

http://susi.e-technik.uni-ulm.de:8080/meyers/servlet/showSeite?SeiteNr=0771&BandNr=15&textmode=true

> Texte zu Abbildungen: Manche Abbildungen sind nur schwer zu lesen, z.B. der
> Stadtplan von St. Petersburg (Bd. 14, S. 290b). Für mich sollten die
> verfuegbaren Textinformationen nach Moeglichkeit gerettet werden, damit auch
> ein Suchen möglich wird.

ich denke, daß insb. die karten später auch in hoher auflösung
bereitgestellt werden sollten.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/ | (*)/'(*)