Re: [Meyers] Querverweisstruktur

  • From: Christian Aschoff <christian.aschoff AT e-technik.uni-ulm.de>
  • To: Lars Aronsson <lars AT aronsson.se>
  • Cc: Philipp Albert <cpwa AT gmx.de>, Meyers <meyers AT lists.franken.de>
  • Subject: Re: [Meyers] Querverweisstruktur
  • Date: Mon, 07 Jun 2004 08:21:40 +0200

Lars Aronsson wrote:
Ich habe den "Schlüssel" zu Meyers 3. Auflage eingescannt und
Christian schaut die Faksimile-Bilder jetzt an.

Genaugenommen laufen diese gerade durch die OCR - das dauert allerdings etwas, da Abbyy das Seitenlayout als Tabelle erkennt - das Layout also manuell erfasst wedden muß - was mühsam ist.

In meinem Regal
stehen einige deutschsprachige Werke die ich als urheberrechtsfrei
betrachte und auch sehr gern online sehen wurde:

* Meyers Kleiner Hand-Atlas, 1892

* F. W. Putzgers "Historischer Schul-Atlas", 39. Auflage, 1917
(die letzte Karte zeigt die deutsche Vordringen in Mazedonien in
August 1916)

* Otto Luegers "Lexikon der gesamten Technik", 2. Auflage, 8 Bände,
1904, 2 Ergänzungsbände 1914 und 1920

* Meyers 6. Auflage, 24 Bände, 1906

Wollen wir diese under www.meyers-konversationslexikon.de oder wohin
sollen sie?