Re: [Meyers] Querverweisstruktur

  • From: Karl Eichwalder <ke AT gnu.franken.de>
  • To: Lars Aronsson <lars AT aronsson.se>
  • Cc: Philipp Albert <cpwa AT gmx.de>, Meyers <meyers AT lists.franken.de>
  • Subject: Re: [Meyers] Querverweisstruktur
  • Date: Tue, 08 Jun 2004 22:22:23 +0200

Lars Aronsson
<lars AT aronsson.se>
writes:

danke für den interessanten bericht!

> Motivation ist alles, was der Fall ist. Ohne sie, wenn eine Arbeit
> als Irrsinn scheint, wird nichts getan. Mit ihr, ist alles möglich.

ja, es hilft oft im leben, wenn man sich ein projekt vornimmt und
dieses dann vorrangig verfolgt - dabei steht nur zu hoffen, daß andere
dadurch nicht wesentlich beeinträchtigt werden. das digitalisieren ist
glücklicherweise eine sehr menschenfreundliche angelegenheit.

> Ich habe den "Schlüssel" zu Meyers 3. Auflage eingescannt und
> Christian schaut die Faksimile-Bilder jetzt an. In meinem Regal
> stehen einige deutschsprachige Werke die ich als urheberrechtsfrei
> betrachte und auch sehr gern online sehen wurde:

diese bände sind alle interessant.

> * Meyers Kleiner Hand-Atlas, 1892
>
> * F. W. Putzgers "Historischer Schul-Atlas", 39. Auflage, 1917
> (die letzte Karte zeigt die deutsche Vordringen in Mazedonien in
> August 1916)
>
> * Otto Luegers "Lexikon der gesamten Technik", 2. Auflage, 8 Bände,
> 1904, 2 Ergänzungsbände 1914 und 1920
>
> * Meyers 6. Auflage, 24 Bände, 1906

die 6. auflage wäre wohl ein wunsch von vielen. wenn wir damit
beginnen könnten, wäre mir das sehr lieb.

> Wollen wir diese under www.meyers-konversationslexikon.de oder wohin
> sollen sie?

falls es unter www.meyers-konversationslexikon.de (also in ulm) nicht
gehen sollte, könnte ich wohl auch platz und bandbreite bei franken.de
bzw. www.gnu.franken.de anbieten.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/ | (*)/'(*)