Re: [Meyers] Korrekturvorschlaege Tabelle

  • From: Schorschi <schosch AT snafu.de>
  • To: Meyers <meyers AT lists.franken.de>
  • Subject: Re: [Meyers] Korrekturvorschlaege Tabelle
  • Date: Mon, 24 Jan 2005 16:20:11 +0100 (CET)

Hallo Philipp, hallo Liste,

On Sat, 22 Jan 2005, Philipp Albert wrote:

> [...]

mir geht es vor allem um die einfache Korrektur - ich setze mir die Zahlen
(mit emacs und Schrift mit fester Laufweite halt) so, daß sie spaltenweise
untereinander stehen - dann kann ich wesentlich schneller korrigieren und
finde eher Fehler, als wenn die Spalten in jeder Zeile verschoben sind,
weil in der ersten Spalte unterschiedlich lange Namen stehen. Wenn also
niemand etwas dagegen hat, würde ich weiterhin so vorgehen. Die Verwendung
von Tabs stört dabei halt.

> Im Prinzip sind alle Layoutfragen, also auch Tabellen, Gegenstand der
> Tagging-Runde. An eine automatisierbare Umsetzung von Tabellen glaube ich
> persoenlich nicht, weswegen ich vor allzu ausgefeilten Vorbereitungen warnen

naja, es soll ja auch nur eine Lösung sein, die das Korrigieren
erleichtert, und nebenbei so halbwegs umsetzbar ist in eine html-Tabelle.

> Das finde ich eine ziemlich gute Idee, allerdings wuerde ich vorschlagen,
> ^[Leerzeile] zu verwenden, damit man beim Taggen genau weiss, was gemeint
> ist.

klar, ^[Leerzeile] ist ok

> Die Transkriptionsseite habe ich geschrieben, deswegen bin ich der richtige
> Ansprechpartner.

und danke nochmal :-)

> Hiervon ist zu unterscheiden: "nicht darstellbar", z. B. Musiknoten:
> ^+Leerstelle.

auch ok

Gruesse, Schorsch