Re: [Meyers] Korrekturvorschlaege Tabelle

  • From: Philipp Albert <cpwa AT gmx.de>
  • To: Meyers AT lists.franken.de
  • Subject: Re: [Meyers] Korrekturvorschlaege Tabelle
  • Date: Mon, 24 Jan 2005 22:49:41 +0100

Hallo Liste, hallo Schorsch,

> mir geht es vor allem um die einfache Korrektur - ich setze mir die Zahlen
> (mit emacs und Schrift mit fester Laufweite halt) so, dass sie spaltenweise
> untereinander stehen - dann kann ich wesentlich schneller korrigieren

Ist im emacs bestimmt eine gute Methode. Wandle doch einfach am Schluss alle
'<Leerstelle>|<Leerstelle>'
in Tabs um. Die werden fuer die Tagger spaeter sicherlich einfacher als
Zellengrenze erkennbar sein als irgendwas mit senkrechten Strichen, denn die
meisten HTML-Editoren haben das sowieso eingebaut. CVS wuerde nicht
funktionieren, weil das Lexikon Kommata als Dezimalpunkt verwendet.
Ich erzeuge beim Tabellenkorrigieren die Spalten in einer Textverarbeitung
mit
linksbuendigen Tabulatoren, die jeweils nach dem laengsten Element bemessen
sind. Das geht recht gut.

Beste Gruesse, Philipp.