Re: [Meyers] Gelpke

  • From: Philipp Albert <cpwa AT gmx.de>
  • To: Meyers <meyers AT lists.franken.de>
  • Subject: Re: [Meyers] Gelpke
  • Date: Wed, 31 Aug 2005 08:47:38 +0200

Hallo Christian

> auf meiner lokalen Meyers2-Instanz (wenn man susi.e-technik durch
> hocker.rz ersetzt) habe ich einen Buch geladen, von dem ich mir nicht
> sicher bin, ob es in das Projekt reinpasst - es ist kein
> Nachschlagewerk, aber dennoch sehr nett... Ich lasse den Rechner
> heute über Nacht laufen, dann kann man mal reinschauen...

Hab ich mit dem nassen Zeigenfinger gelesen. Skurril. Herr Dr. Gelpke (nennt
sich selbst "Astronom") hat noch gut ein Dutzend weiterer Bücher dieser Art
verfasst, z. T. sogar mit mehreren Auflagen. Am bekanntesten ist die
"Populaire Himmelskunde", die man gar nicht selten in Antiquariaten sieht.

> Soll ich es auf die Susi synchronisieren?
OCR-technisch ist das Buch zwar in einem echt guten Zustand, aber einige
kleinere Macken zum Verbessern hat es doch noch. (baktrisch wurde zu
bayrisch!)
Als fertiger Text wäre es wohl bei Gutenberg besser aufgehoben.

Mit besten Grüßen, Philipp.