[Meyers] Zwischenstand 8.9.05 und Finanzierung neuer Server

  • From: Christian Aschoff <christian.aschoff AT uni-ulm.de>
  • To: Meyers Lexikon <meyers AT lists.franken.de>
  • Subject: [Meyers] Zwischenstand 8.9.05 und Finanzierung neuer Server
  • Date: Thu, 8 Sep 2005 15:39:23 +0200

Hallo,

als kleiner Zwischenstand:

Tafeln: Das Scannen schreitet voran, auch wenn eine Asbestsanierung etwas verzögernd wirkt. Sobald Herr E. wieder in sein Büro kann, schickt er einen Zwischenstand.

Supplement: Ein Supplementband ist gescannt und zu 50% OCRt und korrigiert.

Susi: Ich bin mir nicht ganz sicher, wie lange die Susi noch mitmacht. Das Speicherproblem besteht nach wie vor (daher bootet sie bei 'anstrengenden' Aktionen einfach neu), zweimal ist eine Platte abgeraucht. Ich hatte vor einiger Zeit den Versuch gemacht, via Amazon etwas Geld für das Projekt reinzubekommen, was aber wegen der Patentpolitik von Amazon auf wenig Gegenliebe bei dem ein oder anderen Korrektor gestoßen ist (und was ich einsehe ;-)
Eine andere Möglichkeit wären Google-Einblendungen (AdSense) in einer Spalte auf der rechten Seite. Hat jemand mit Google Probleme? Die Abrechnung kann man transparent machen, indem man die Zugangsdaten zu dem AdSense Programm in der Verwaltung hinterlegt - so kann jeder Korrektor nachschauen, wieviel Geld darüber reinkommt - falls überhaupt nennenswerte Beträge zusammenkommen).
Eventuelle Einkünfte darüber könnte man prima in einen neuen Server mit mehr Plattenkapazität stecken (und dann auch die Scans in original-Auflösung hinterlegen), und vielleicht in einen Einzugsscanner für andere Bücher, von denen ich noch etliche habe.

Grüße,
Christian Aschoff

---
Dipl. Ing. (FH) Christian Aschoff