Re: Re: Re: Re: [Meyers] Zwischenstand 8.9.05 und Finanzierung neuer Server

  • From: "Stefan Helbing" <stefan AT helbing.nu>
  • To: "Lars Aronsson" <lars AT aronsson.se>
  • Cc: "Christian Aschoff" <christian.aschoff AT uni-ulm.de>, "Meyers Lexikon" <meyers AT lists.franken.de>
  • Subject: Re: Re: Re: Re: [Meyers] Zwischenstand 8.9.05 und Finanzierung neuer Server
  • Date: Sun, 11 Sep 2005 11:59:42 +0200

Hallo Lars,

nein, nicht für helbing.nu alleine, da gibt es noch einen ganzen Stapel von
anderen Servern... :-)
Bei der helbing.nu kommt auch fast nichts rein (wobei das ganz stark von den
Seiteninhalten abhängt, z.B. meine Unterseiten bzgl. der Robots und die
(derzeit nicht gerade aktuelle) Seite über den Kinderanhänger haben etliche
Zugriffe aufgrund der Google-Suche und dort ist der Werbeertragsanteil auch
relativ hoch).
Aber pauschal lässt sich gar nichts sagen. Der genannte Wert betraf alle
laufenden Server. Wenn ich z.B. nur meine helbing.nu nehme, dann habe ich da
bisher im September laut Google-Auswertung ca. 600 Seitenimpressionen mit ca.
20 Werbeklicks, also nur etwa 3% Klicks.
Trotzdem: Da die Teilnahme nichts kostet, ist jeder Euro, der reinkommt,
vorteilhaft für das Projekt...

Ciao
Stefan

sth>======Originalnachricht======
sth>Von: "Lars Aronsson"
<lars AT aronsson.se>
sth>Datum: 2005-09-10 23:20:05
sth>An: "Stefan Helbing"
<stefan AT helbing.nu>
sth>Betreff: Re: Re: Re: [Meyers] Zwischenstand 8.9.05 und Finanzierung neuer
Server
sth>
sth>Stefan Helbing schrieb:
sth>
sth>> Nicht jeder zehnte Besucher. Jede zehnte "Seitenimpression".
sth>> Also bei jeder zehnten Seite, die bei uns angeschaut wird,
sth>> klickt jemand auf eine Googlewerbung...
sth>
sth>Das scheint ein unglaubig hocher Anteil zu sein. Für helbing.nu?
sth>
sth>Ich zeige Google Ads für http://aronsson.se/buchmann/ und verdiene
sth>dort fest nichts. Bei "in vino veritas" gibt es Weinanzeigen,
sth>http://aronsson.se/buchmann/0363.html u.s.w.
sth>
sth>
sth>--