Re: [Meyers] ein paar Anregungen

  • From: Schorschi <schosch AT snafu.de>
  • To: meyers AT lists.franken.de
  • Subject: Re: [Meyers] ein paar Anregungen
  • Date: Tue, 18 Nov 2003 22:32:24 +0100 (CET)

so, das hört sich doch prima an!

> [...]
> Urheberrecht mehr, man könnte auch kommerzielle Nutzung nicht
> unterbinden. Vielleicht noch bei den Scans - aber wer will das wie
> nachprüfen? Alle Seiten Watermarken? Da das Projekt ein Freizeitprojekt
> ist, wäre das für mich persönlich zu viel Aufwand für zuwenig Nutzen.
> Ich möchte eigentlich 'nur' ein altes Lexikon mit einer Volltextsuche
> haben, für das ich kein Geld bezahlen muß.
> Der Betrieb des Servers ist übrigens vom Leiter des Rechenzentrums der
> Uni Ulm auf lebenszeit (kostenlos) zugesagt - das Projekt wird also

das ist prima, und auch so, wie ich es eigentlich schon vermutete -
vielleicht sollte das auf der www-Seite noch einmal klarer dargestellt
werden? Ich hatte es dort vermisst ... (zumal es ja mindestens dieses
Gutenberg-DE-Projekt als Negativ-Beispiel gibt, wo doch recht seltsam mit
der Öffentlichkeit umgegangen wird)

ich werde diese Markierung um die Buchstaben stellen, die ich hier nicht
erzeugen kann; also wenn x für einen beliebigen Buchstaben steht, den ich
nicht zu erzeugen weiß: ^[x]

Ist das ok?

damit meinte ich eigentlich die Dos-Unix-Mac-Eigenarten, den Zeilenumbruch
jeweils anders zu codieren ...

> Das habe ich bisher noch von keinem gehört. Es könnte aber theoretisch
> vorkommen, wenn zwei Anwender zeitnah auf den Link klicken. Müsste man
> in den Timestamps versuchen, nachzuvollziehen.

na, ich würde mal sagen, das lohnt die Mühe nicht - falls sich die
Beschwerden häufen, wäre das noch mal nachschauenswert - ich bin
jedenfalls damit zurechtgekommen (wer weiß was ich gemacht habe ;-)

> Das dürfte durchschnittlich angebundenen Usern schwer fallen ;-)

na, mir reicht erstmal die normale Seite im Internet ...

ok, ich habe bisher immer noch ein Leerzeichen spendiert, aber das waren
bisher nur drei oder vier Seiten ...

na, ich hatte das mit Tabs formatiert - konnte ja nicht gutgehen, sieht
man jedenfalls auf der Seite nicht vernünftig - ich hab sie schon wieder
reingestellt (Die Seite hat aufgrund der Tabelle auch eine ziemlich hohe
Abweichung gehabt, aber hier war das wohl in Ordnung).

ich wollte erst iso-8859-9 vorschlagen - aber ein Euro-Zeichen wird wohl
doch nicht vorkommen, oder ;-) ???

ich hab sie einfach reingemacht ...

Gruß, Schorsch