Re: [Meyers] ein paar Anregungen

  • From: Schorschi <schosch AT snafu.de>
  • To: meyers AT lists.franken.de
  • Subject: Re: [Meyers] ein paar Anregungen
  • Date: Fri, 21 Nov 2003 12:15:22 +0100 (CET)

Hallo Karl, hallo Christian,

> Ich halte das ^ für sinnvoll, weil man ja in den Text eingegriffen hat
> und weil deshalb bei einer späteren Umsetzung nach SGML/XML hier eine
> Lösung gefunden werden muß.

ich würde es auch eindeutig kennzeichnen - vielleicht kann man mit der
Unterschrift zum Bild, die dann im Text steht, bei der Nachbearbeitung
eine relativ zielsichere Routine basteln, die die entsprechenden Tags
vorschlägt? Dafür sollte so eine Stelle aber ziemlich zielsicher zu finden
sein.

Klar, wenn man alles mit der ^[<text>]-Variante "tagged", dann gibt es
immer noch eine Menge Möglichkeiten, was es jetzt genau ist, aber
die Stelle ist schon mal gefunden.

Noch mal zu den Betonungszeichen - diese sind nicht in den Klammern (spr.
...), sondern sie sind direkt am Wort angebracht. Beispiel:
Band 13, Seite 1019, Stichwort: Rubato (der Strich über dem a)

Ein Informationsverlust muß ja nicht gleich von Anfang an eingeplant sein,
oder?

Gruß, Schorsch