Re: [Meyers] ein paar Anregungen

  • From: christian.aschoff AT e-technik.uni-ulm.de
  • To: Karl Eichwalder <ke AT gnu.franken.de>
  • Cc: meyers AT lists.franken.de
  • Subject: Re: [Meyers] ein paar Anregungen
  • Date: Fri, 21 Nov 2003 12:33:39 +0100

Zitat von Karl Eichwalder
<ke AT gnu.franken.de>:

> Christian Aschoff
> <caschoff AT mac.com>

> Ich halte das ^ für sinnvoll, weil man ja in den Text eingegriffen hat
> und weil deshalb bei einer späteren Umsetzung nach SGML/XML hier eine
> Lösung gefunden werden muß.

Die Lösung ist relativ einfach: Die Datenbank enthält die Abbildung zusammen
mit dem Stichwort und der Seitenzahl. Mann kann also auf den Textseiten
automatisch ausgeben: Abbildungen dieser Seite: Link, Link [...], dasselbe
später bei den einzelnen Artikeln. Man kann genausogut [Abbildungstext] unter
die jeweiligen Artikel schreiben. Die Frage wäre, wozu man das ^ braucht.