Re: [Meyers] ein paar Anregungen

  • From: Schorschi <schosch AT snafu.de>
  • To: meyers AT lists.franken.de
  • Subject: Re: [Meyers] ein paar Anregungen
  • Date: Fri, 21 Nov 2003 22:30:49 +0100 (CET)

Hallo Christian,

> Die Lösung ist relativ einfach: Die Datenbank enthält die Abbildung zusammen
> mit dem Stichwort und der Seitenzahl. Mann kann also auf den Textseiten
> automatisch ausgeben: Abbildungen dieser Seite: Link, Link [...], dasselbe
> später bei den einzelnen Artikeln. Man kann genausogut [Abbildungstext]
> unter
> die jeweiligen Artikel schreiben. Die Frage wäre, wozu man das ^ braucht.

hm, wühl, krempel, kram (soviele Seiten habe ich ja hier noch nicht) -
also, Beispiel: Band 1 Seite 298 Albrecht (Meißen, Österreich) - der 15)
Albrecht wird vorher mit einem in Klammern gesetzten [Österreich.]
markiert, das heißt diese Art der Markierung ist in dem Lexikon schon
gebräuchlich - wenn wird das jetzt auch machen, muß man hinterher von Fall
zu Fall entscheiden, ob es jetzt eine Markierung von 1888 oder von 2003
oder 2004 ist - steht so ein Haken davor, ist es hoffentlich eindeutig ...

Gruß, Schorsch