Re: [Meyers] ein paar Anregungen

  • From: Karl Eichwalder <ke AT gnu.franken.de>
  • To: Schorschi <schosch AT snafu.de>
  • Cc: meyers AT lists.franken.de
  • Subject: Re: [Meyers] ein paar Anregungen
  • Date: Fri, 21 Nov 2003 05:34:29 +0100

Schorschi
<schosch AT snafu.de>
writes:

> es gibt einige Stichwort, die haben Betonungsstriche - diese Worte
> verpacke ich dann auch so: ^[wort]

Ds ist wohl nicht notwendig. Diese Wörter wird man sowieso überprüfen
müssen und sie sind relativ leicht zu finden: immer in "(...)" oder
"(spr. ...)" zu Beginn eines Eintrags.

Gut, aber diese Stelle konnte ich bislang leicht mit einer
Emacs-Funktion ansteuern und vorbehandeln: "Geh' zum nächsten '^' oder
'[[:alpha:]]\.[[:alpha:]]' (= . zwischen zwei Buchstaben)" und dann
"entfern' das Zeichen". Jetzt kann ich den falschen Punkt nicht mehr so
ohne weiteres vom Satzendezeichen unterscheiden.

> ok, nächste Frage: was ist mit Abbildungen im Text - ich habe hier (Bd. 5,
> S. 252) das Wappen von Düsseldorf, Untertitel: "Wappen von Düsseldorf." -
> untergebracht im Fließtext - ich werde diesen Untertitel ebenfalls so
> markieren und ans Ende der Seite (mit einer Leerzeile) stellen:

Wohl nicht notwendig. Ich mache es aber auch immer so. Entweder ans
Ende eines Eintrags (bei kurzen Einträgen) oder ans Ende des Absatzes
oder der Seite.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/ | (*)/'(*)