Re: [Meyers] ein paar Anregungen

  • From: Schorschi <schosch AT snafu.de>
  • To: meyers AT lists.franken.de
  • Subject: Re: [Meyers] ein paar Anregungen
  • Date: Fri, 21 Nov 2003 23:01:36 +0100 (CET)

Hallo Karl,

> Da können wir momentan nichts sinnvolles machen. Es ist klar, daß man
> am ende die gesamten text daraufhin noch einmal durchgehen muß - wir
> können schon so langsam anfangen, eine liste aufzustellen, die
> abgearbeitet werden muß, bevor daß projekt als beendet betrachtet
> werden kann ;)

naja, ich dachte, zur Arbeitserleichterung kennzeichnet man einfach alle
Sonderfälle (also auch solche) mit dem ^[<text>] - das sind pro Seite im
Schnitt vielleicht zwei oder drei Markierungen - und zumindest sind alle
Sonderfälle dann gekennzeichnet. Da sind dann natürlich auch
Bildunterschriften und sonstiges dabei - ich guck mal, was ich schon an
Sonderfällen notiert habe (manche vermute ich auch nur) - ich bin kein
Experte bei so etwas wie Textmarkierungen, aber einiges könnte man doch
gleich als Sonderfall markieren, oder?

Seitenzahl,
Überschrift,
Überschrift - Unterpunkt (Bd.6 S. 543),
Stichwort,
Stichwort - Einzelüberschrift (Bd. 6 S. 543),
Betonungszeichen,
Bildunterschrift (Bd. 5 S. 252),
Tabellenüberschrift (noch keine gesehen),
Standardtext,
Verweis auf anderes Stichwort,
Literaturhinweis,
Zitat Literatur,
Zitat Person (hypothetisch - hab ich noch keins gesehen),
Jahreszahl,
Verweis auf Abbildung (Bd. 5 S. 252),
Verweis auf Tabellen (noch keine gesehen),
Synonym,
Fußnotenmarke (noch keine gesehen),
Fußnote bezogen auf Fußnotenmarke (noch keine gesehen),
Fußnote allgemein (Bd. 4 S. 156)

> Momentan schaffen wir ca. 1000 seiten grobkorrektur in 3 monaten.
> Insgesammt sind gut 2500 seiten durch. Zeitlich haben wir also noch
> luft.

Wieviel Menschen machen denn so im Schnitt mit? Ist die Anzahl etwa
gleichbleibend, wird sie mehr oder weniger?

Gruß, Schorsch