Re: [Meyers] Verschiedene Fragen

  • From: Philipp Albert <cpwa AT gmx.de>
  • To: Meyers <meyers AT lists.franken.de>
  • Subject: Re: [Meyers] Verschiedene Fragen
  • Date: Mon, 15 Nov 2004 17:38:04 +0100

Hallo Peter, hallo Liste,

> Frage: Gibt es zu Tabellen etc. Musterseiten?
Nein. Die Transkriptionsseite ist auf meinem Mist gewachsen, aber vor
Beispielen von
Tabellen habe ich etwas zurückgeschreckt. Da stecken so viele Sonderfälle und
Eigenwilligkeiten der Setzer drinnen, da möchte ich ein bisschen an die
Kreativität der Korrektoren appellieren.
Beim Taggen muss da sowieso viel mit der Hand nachgearbeitet werden, somit
ist
es nur wichtig, dass die einzelnen Tabellenzeilen und -werte schon im Rohtext
deutlich getrennt und sauber korrigiert sind.

> Das ^[folgende Seite] ist für mich etwas unglücklich, da nur beim
> Trennstrich nicht aber bei einem unterbrochenen Artikel. Persönlich würde
> ich es ganz weglassen, aber die Vorschrift bietet mir keine Probleme.
Diesen "^[folgende Seite]"-Marker habe ich damals nach Empfehlungen aus
dieser
Liste in die Transkriptionsseite übernommen. Man kann sich tatsächlich über
den Sinn der Sache streiten, aber ich finde, jetzt sollte man es beibehalten.

Beste Grüße, Philipp.