Re: [Meyers] Verschiedene Fragen

  • From: Georg Grandke <georg.grandke AT gmx.de>
  • To: <meyers AT lists.franken.de>
  • Subject: Re: [Meyers] Verschiedene Fragen
  • Date: Wed, 17 Nov 2004 21:48:47 +0100

> Nein. Die Transkriptionsseite ist auf meinem Mist gewachsen, aber vor
> Beispielen von
> Tabellen habe ich etwas zurückgeschreckt. Da stecken so viele Sonderfälle
> und
> Eigenwilligkeiten der Setzer drinnen, da möchte ich ein bisschen an die
> Kreativität der Korrektoren appellieren.

Ich hatte jetzt schon einige Tabellen im Text. Eine erfolgreiche
Umsetzung nur mit Tabs ist eigentlich nur bei relativ einfach
aufgebauten Tabellen möglich. Sobald Zwischenüberschriften u.ä. dazu
kommt, wird es unhandlich. Zumal manchmal die OCR die Spalten in Zeilen
umwandelt und man alles umdrehen muss. Bei solchen Sachen, wo mir zumal
die Bedeutung der Zahlen aus heutiger Sicht als nicht _so_ wichtig
erscheint, hätte ich keine Probleme damit ein ^[img]
einzufügen.