Re: [Meyers] Verschiedene Fragen

  • From: Georg Grandke <georg.grandke AT gmx.de>
  • To: meyers AT lists.franken.de
  • Subject: Re: [Meyers] Verschiedene Fragen
  • Date: Wed, 17 Nov 2004 22:01:18 +0100

> Ich machs mit dem simpelsten Windows Editor: Notepad. Vor dem
> Korrigieren nehme ich da kurz den Zeilenumbruch raus. Wenn dann
> Zeilen kürzer sind, weiß ich, dass ich das "Enter" löschen muß.
> Notepad bricht zwar irgendwann auch die Zeilen, aber mitten im Wort,
> d.h. alle sind gleich lang, wenn kein Absatz eingegeben ist. Zur
> Korrektur nehme ich den Zeilenumbruch (Format-Zeilenumbruch) wieder
> rein.

Zur Zeit mache ich es für mich mit Winedt so: Mit Suchen und Ersetzen
alle harten Zeilenumbrüche sowie Bindestriche rausnehmen. Die wenigen
tatsächlich vorkommenden Bindestriche und Umbrüche werden dann beim
Korrekturlesen wieder eingefügt. Darüber hinaus ist noch eine
Rechtschreibkontrolle eingeschaltet, die die nicht erkannten Worte etwas
hervorhebt. Das hilft auch, noch Fehler auszusortieren.

Gruss,
Georg